Trainer: Klaus Hieber

Klaus Hieber

Hohberghalle
Freitag, 18:30 – 20:30 Uhr

Wir sind eine gemischte Truppe im Alter zwischen 18 und 60. Neue Gesichter, ob Frau oder Mann, ob Anfänger oder gestandene Volleyballer, sind im Training herzlich willkommen.

Das Training findet freitags von 18:30 – 20:30 Uhr in der Hohberghalle statt.

Bei Lust und Laune nehmen wir an verschiedenen Turnieren teil. In den Sommermonaten spielen wir freitags zu den normalen Trainingsstunden Beachvolleyball auf dem Beachfeld beim Sportplatz in Niederschopfheim.

Vor dem Spielen steht das Aufwärmen und Dehnen zur Vorbereitung der Muskulatur. Danach werden Grundtechniken sowie bestimmte Spielsituationen in jeder Trainingseinheit geübt. Der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz, sei es beim Training, bei Turnieren, bei unseren Festen oder in den Sommermonaten bei verschiedenen Anlässen.

Volleyball Erwachsene

Beachvolleyball