Beiträge 2024

Tolle Erfolge bei den Südbadischen Judomeisterschaft Altersklasse U11

Am Samstag den 15. Juni fanden in Waldshut-Tiengen die Südbadischen Meisterschaften der Altersklasse U11 statt. Tom Schmieder wurde nach 3 Siegen und einer Niederlage im Finale Vizemeister. Fabian Bühler hat bei seinem ersten Turnier direkt einen Kampf gewonnen und zwei Kämpfe nach guter Leistung verloren. Er hat sich damit den 5. Platz gesichert. Paul Weller hat sich getraut und ist zweimal angetreten. In den zwei Kämpfen hat er toll gekämpft.

Jonathan Ehret hat, nach 4 Stunden Wartezeit,den ersten Kampf souverän gewonnen. Der zweite und dritte Kampf ging leider unglücklich verloren. Somit hat sich Jonathan ebenfalls den 5. Platz gesichert.

Mayleen Kniesel hat ihren ersten Kampf gewonnen und nach sehr guter Leistung zwei Kämpfe verloren. Sie ist auch 5. geworden.

Mila Pfeffer hat ihren ersten, dritten und vierten Kampf souverän gewonnen. Beim zweiten Kampf unterschätzte sie ihre Gegnerin. Sie kam mit dem Kampfstil der Gegnerin nicht klar und verlor ihren ersten Kampf überhaupt. Sie wurde südbadische Vizemeisterin.

Zusammenfassung des Tages: 2x Silber und 3x5.Platz. 5 von 6 Kindern haben sich für die badische Meisterschaft in zwei Wochen in Pforzheim qualifiziert.

Medaillen bei der badischen Meisterschaft für den TVN

Am Wochenende fanden die badischen Judomeisterschaften der Altersklasse U11 in Pforzheim statt.

Fabian Bühler und Mayleen Kniesel konnten auf Ihrer ersten Meisterschaft auf diesem Niveau wertvolle Erfahrungen sammeln.

Tom Schmider hat nach tollen Kämpfen einen guten 5.Platz[http://5.Platz] erreicht.

Nach einer unglücklichen Niederlage im Auftaktkampf, konnte sich Jonathan Ehret nach einer tollen Leistung die Bronzemedaillie sichern.

Mila Pfeffer hatte fünf Kämpfe und musste sich nach einer überragenden Leistung, erst im Finale unglücklich geschlagen geben. Sie wurde damit badische Vizemeisterin.

Zu erwähnen wäre, dass Florian Mehner sein Depüt als Kampfrichter gab. Er wurde auf Grund seiner Leistung sehr gelobt.

Auch einen großen Dank an Fiona Brucker, die geholfen hat die Kinder zu betreuen und an die Unterstützung der Eltern ohne die das alles nicht möglich wären

Teilnehmer der badischen und südbadischen Judomeisterschaft

Rope Skipping Wettkampf am 27.04.2024

Am vergangenen Samstag, den 27.04.2024 fand der diesjährige Jumpers Cup (Mannschaftswettkampf) des Ortenauer Turngaus in Diersburg statt. Der Turnverein Niederschopfheim nahm mit drei Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Zwei Mannschaften zeigten im E4 Wettkampf mit unterschiedlichen Geschwindigkeits-Disziplinen, einer Übung im Langseil und einer Kür ihr Können. Eine Mannschaft startete im Rahmenwettkampf, bei dem unterschiedliche Geschwindigkeits-Disziplinen und eine Übung im Partnerseil gezeigt werden mussten. Als Kampfrichter waren Kim Ehret und Jessica Strubinger im Einsatz.

Die hohe Motivation in den Trainingsstunden führte zu ausgezeichneten Platzierungen:

E4 Wettkampf Altersklasse 2:

TV Niederschopfheim 3: Platz 5

Frida Löffler, Asra Almohammad, Paula Uhl, Laila Zeller

E4 Wettkampf Altersklasse 5:

TV Niederschopfheim 1: Platz 1

Mia Götz, Annika Büchel, Melek Almohammad

Rahmenwettkampf Altersklasse 4/5:

TV Niederschopfheim 2: Platz 2

Ellen Decker, Vera Decker, Alessia Gondos, Mila Höpf

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Teilnehmer Rope Skipping Wettkampf 2024