Beiträge 2022


Rope Skipping Wettkampf


Wettkampfergebnisse zum Rope Skipping Wettkampf am 09.04.2022

Am Samstag, den 09.04.2022 konnte nach langer coronabedingten Wettkampfpause endlich wieder ein Rope Skipping Wettkampf unter nahezu normalen Bedingungen stattfinden. Zum wiederholten Male fand der Mannschaftswettkampf in Diersburg statt. Teil nahmen 68 Rope Skipperinnen und Rope Skipper aus den Vereinen TV Kappelrodeck, TuS Reichenbach, TV Oberschopfheim, TV Niederschopfheim und TV Diersburg. Sie gingen in den drei Wettkämpfen Rahmenwettkampf, E4 und E3 Wettkampf in Mannschaften, bestehend aus vier bis fünf Teilnehmern, an den Start.

Der Turnverein Niederschopfheim nahm mit zwei Mannschaften in zwei verschiedenen Wettkämpfen teil. Als Kampfrichterin war Kim Ehret im Einsatz.


Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Rahmenwettkampf Altersklasse 3/4:

TV Niederschopfheim 1: Platz 3

Maya Fleig, Duah Almohammad, Lisa Kern, Alessia Gondos

E 4 Wettkampf Altersklasse 2/3:

TV Niederschopfheim 2: Platz 4

Paula Uhl, Lea Fleig, Sofia Stapf, Leni Irslinger, Asra Almohammad


Herzliche Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!


Teilnehmer Rope Skipping Wettkampf


Müll sammeln – Kreisputzete 2022


Am Samstag, 09.04.2022, trafen sich einige Mitglieder des TV Niederschopfheim mit Handschuhen, Eimern und Mülltüten, um an der aufgerufenen Kreisputzete teilzunehmen.

In Kleingruppen wurde das von der Gemeinde Hohberg ausgewiesene Gebiet vom Müll befreit. Von Papier, Zigarettenkippen, Flaschen bis Fahrrad und Autoreifen war alles dabei. Zum Schluss trafen sich alle im Vereinsheim bei einer kleinen Stärkung. Viele signalisierten ihre Bereitschaft, auch bei der nächsten Kreisputzete wieder mitzumachen.


Bild 1 Teilnehmer Kreisputzete 2022

Bild 2 Teilnehmer Kreisputzete 2022

Bild 3 Teilnehmer Kreisputzete 2022
Bild 4 Teilnehmer Kreisputzete 2022
Bild 5 Teilnehmer Kreisputzete 2022