Beiträge 2021

Statistik Sportabzeichen

Die vergangene Saison gestaltete sich äußerst schwierig. Ausfälle wegen schlechten Wetters und fehlender Teilnehmer waren ein Grund. Dadurch mussten – gegen Schluss – auch viele Einzeltermine vereinbart werden. Die Saison war dadurch erst Ende Oktober beendet. Die Aktion für die Jugendlichen im Ferienprogramm wurde in Absprache mit dem TV Hofweier abgesagt.

Name, Vorname Art Wiederholungen
Rexter Bernd Gold 1
Pfahler Michel Gold 1
Bürkelbach Timo Silber 2
Benthin Stefan Gold 3
Seitzl Beate Gold 5
Saar Bernhard Gold 12
Pfeffer Petra Gold 15
Wörter Marietta Gold 17
Huber Klaus Gold 19
Bayer Silvia Gold 19
Bayer, Wolfgang Gold 20 21
Hansmann, Christine Gold 22
Traier, Walter Gold 23
Hansmann, Michael Gold 24
Bürkelbach, Leonhard Silber 25
Bürkelbach, Hannelore Gold 34
Pfahler, Hermann Gold 35
Eckel, Remy Gold 35

100 Jahre TV Niederschopfheim

Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des TV Niederschopfheim findet eine Vortragsreihe zu folgenden Themen statt:

Datum Beginn Uhrzeit Vortrag
Donnerstag, 16.09.2021 19:30 Uhr

„Eine Reise zum K2 in China, zweithöchster Berg der Welt“

Referenten: Ingeborg und Bertram Rueb, Gengenbach

Donnerstag, 30.09.2021 19:30 Uhr

„Wein und Herz“

Referent: Dr. med. Stefan Bauer, Herzzentrum Lahr

Donnerstag, 07.10.2021 19:30 Uhr

„Schlagen Frauenherzen anders“

Referentin: Dr. med. Kerstin Bauer, Herzzentrum Lahr

Donnerstag, 28.10.2021 19:30 Uhr

„Wer rastet, der rostet“ - Fit bis ins hohe Alter

Referent: Physiotherapeut Harry Huhn, Klinikum Lahr

Donnerstag, 18.11.2021 19:30 Uhr

„Beckenboden und Fußboden, ZWEI, die zusammengehören“

Referentin: Körpertherapeutin Kerstin Schreiber, Oberkirch. Fachkraft Spiraldynamik® advanced level

Mitgliederversammlung des TVN

Am 12.08.2021 fand die Mitgliederversammlung des TVN in der Harmoniehalle statt. Trotz, der immer noch geltenden Coronavorschriften war diese sehr gut besucht. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands.

Carmen Kopp, Vorstand Finanzen und Anna Bauer, Vorstand Sport standen erneut zur Wahl und wurden in ihrem Amt bestätigt. Gudrun Hieber, 11 Jahre 1. Vorsitzende und 5 Jahre lang als Vorstand Verwaltung und Öffentlichkeit in diesem Ehrenamt tätig, trat nicht mehr zur Wahl an. Sie ist sehr erfreut darüber, in Stephan Strubinger einen junger Nachfolger gefunden zu haben, der bereit, als einer der drei Vorstände im TVN mitzuarbeiten.

Die beiden Beisitzer Frank Laule und Bernhard Saar wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Im erweiterten Vorstand wirken Christine Lythje (Beauftragte Sport), Monika Heitz (Beauftragte Feste und Organisation), Anika Laule (Beauftragte Jugend) und Silvia Bayer (Schriftführerin) für weitere drei Jahre im Verein ehrenamtlich mit.

Zur Anerkennung und zum Dank ihrer langjährigen Arbeit im Verein wurde Gudrun Hieber die goldene Gauehrennadel überreicht.

Verabschiedung von Gudrun Hieber

Dorf-Ralley für Kinder

Der TV Niederschopfheim veranstaltete am Samstag, den 31.07.2021 im Rahmen der Hohberger Ferienfreizeit eine Dorf-Ralley in Niederschopfheim.

27 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren konnten an 10 Stationen nicht nur ihre Geschicklichkeit beweisen. In kleinen Gruppen unterwegs, war außerdem ihre Teamfähigkeit gefragt. Auch Kraft und Ausdauer und so manche kniffelige Aufgabe musste gelöst werden. Dank kleiner Hilfestellungen und Tipps der 20 Helferinnen des TV Niederschopfheim meisterten alle Mädchen und Jungen aus ganz Hohberg, die Dorf-Ralley mit Bravour.

Am Ziel angekommen wurden alle Kinder mit kleinen Geschenken aus einer Schatzkiste belohnt.

Bild 3 Teilnehmer Dorf-Ralley 2021
Bild 7 Teilnehmer Dorf-Ralley 2021