Beiträge 2019

Wettkampfergebnisse Rope Skipping Gaumeisterschaften am 09.11.2019

Der Turnverein Niederschopfheim nahm am Samstag, den 09.11.2019 an den Gaumeisterschaften der Sportart Rope Skipping in Oberschopfheim teil. Vom Turnverein Niederschopfheim gingen 4 Springerinnen in zwei unterschiedlichen Wettkämpfen an den Start.

Ein besonderer Dank gilt allen begleitenden Eltern und unserer Kampfrichterin Hannah Gallus, die für den Turnverein Niederschopfheim ihren Kampfrichtereinsatz leistete.

Teilnehmer Rope Skipping Gaumeisterschaften

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Rahmenwettkampf Altersklasse 5 (6-8 Jahre):

• Sofia Stapf: Platz 6

E4 Wettkampf Altersklasse 4 (9-11 Jahre):

• Julie Gallus: Platz 3
  • Lea Fleig: Platz 9

E4 Wettkampf Altersklasse 3 (12-14 Jahre):

• Leni Dufner: Platz 5

Der Turnverein Niederschopfheim gratuliert zu diesen tollen Platzierungen

Rückblick Turnerjugend-Bestenwettkämpfe 2019

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2019, fanden bei uns in Niederschopfheim die Turnerjugend-Bestenwettkämpfe im Gerätturnen statt. Insgesamt zeigten 71 Mannschaften (ca. 345 Kinder) in drei Wettkampfdurchgängen in den Gau- und Bezirksentscheiden ihr Können. Auch vom TVN waren drei Mannschaften am Start, die folgende Ergebnisse erzielten:

Im Wettkampf 20 (Gauklasse D, P3/P4, Jhg. 2006 und jünger) erreichten Lina Bräutigam, Negma Al Mohamed und Marisol Gengenbacher den vierten Platz.

Im Wettkampf 22 (Gauklasse F, P1/P2, Jhg. 2010 und jünger) erreichten Ritag Al Mohamed, Theresa Geiler und Lea Fleig ebenfalls den vierten Platz. Für Theresa und Lea somit eine gelungene Wettkampf-Premiere.

Im Wettkampf 23 (Gauklasse E, P2/P3, Jhg. 2008 und jünger) verpassten auch Paula Uhl, Paula Würthle, Ilvy Decker, Luisa Heis und Julie Gallus nur ganz knapp mit zwei Zehntel-Punkten Rückstand das Bronze-Podest und erreichten den vierten Platz.

Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen. Vielleicht schafft ihr es ja nächstes Jahr aufs Treppchen, nachdem es dieses Jahr einfach nicht klappen wollte.

Der TVN bedankt sich zudem bei allen Helferinnen, Helfern und Kuchenbäckerinnen und bei dem tollen Publikum für die Unterstützung. Eine so große Veranstaltung wäre ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen.

Bild 1 Teilnehmer Bestenwettkämpfe 2019
Bild 2 Teilnehmer Bestenwettkämpfe 2019
Bild 3 Teilnehmer Bestenwettkämpfe 2019

Generalversammlung 2019

Franz Irslinger wurde bei der Generalversammlung als Vorsitzender des Wandervereins verabschiedet. Franz war 25 Jahre Wanderführer, 17 Jahre Kassierer und 13 Jahre 1. Wanderwart. Er will nun seine Ämter in jüngere Hände legen. Der 2. Wanderwart Wolfgang Bayer würdigte seine Funktionen und überreichte ihm ein Präsent sowie seiner Ehefrau Hannelore einen Blumengruß als Dankeschön von der ganzen Wandergruppe.

Bei den Wahlen fungierte Gudrun Hieber, Vorsitzende des Turnvereins Niederschopfheim, als Wahlleiterin. Einstimmig wurde Wolfgang Bayer als 1. Wanderwart und einstimmig wurde Gudrun Stulz als Stellvertreter und 2. Wanderwart gewählt. Wolfgang Bayer nahm die Wahl an und freut sich mit einer tollen Gruppe auf das neue Wanderjahr.